Über uns - Möhnen

ElferratElferrat.htmlshapeimage_6_link_0
Möhnenshapeimage_7_link_0
TanzgruppenTanzgruppen.htmlshapeimage_8_link_0

Hintere Reihe, v.l.n.r.: Bianca Hermes, Vanessa Waldorf, Conny Daub, Sandra Pauken, Petra Pauken, Dorothee Sesterhenn, Trixi Bermel,

Vordere Reihe v.l.n.r.: Kerstin Luxem, Hanna Schüller,

Der Möhnenverein Thür feiert sein 65 jähriges Bestehen und kann stolz auf viele Jahre voller karnevalistischer Höhepunkte zurückblicken. Es war im Jahr 1949, als sich acht  Frauen zusammenfanden und den Verein gründeten.

Zu dieser Zeit waren es noch eher die Männer, die sich in den Vereinen engagierten, während  sich die Frauen um den Haushalt, die Kinder und das Wohlergehen des Mannes kümmerten.

So war die „Fasenacht“ eine willkommene Abwechslung, um in dieser närrischen Zeit, Spaß und Frohsinn mit gleichgesinnten Frauen zu teilen.

Heute zählt der Verein noch 120 Mitglieder, wovon 10 Frauen den Vorstand bilden.

Der Vorstand des Möhnenverein Thür:

1. Kerstin Luxem (Obermöhn)

2. Hanna Schüller (Stellv. Obermöhn)

1. Gaby Roemer (Schriftführerin)

1. Petra Pauken (1. Kassiererin)

2. Bianca Hermes (2. Kasiererin)

1. Conny Daub (Beisitzer)

2. Dorothee Sesterhenn (Beisitzer)

3. Trixi Bermel (Beisitzer)

4. Sandra Pauken (Beisitzer)

5. Vanessa Waldorf (Beisitzer)